Sicher verkaufen zum
besten Preis

Rundum abgesichert und ständig auf dem Laufenden: bei uns ist Ihre Immobilie in besten Händen. Wir erreichen für Sie durch Engagement, Expertise und beispiellose Verkaufsaktivitäten den besten Preis für Ihre Immobilie.

Rundum abgesichert

Wir kümmern uns um alle Aspekte des Verkaufes und informieren Sie ständig über unsere Fortschritte. Natürlich schützen wir Sie auch vor teuren Fehltritten.

Immer für Sie erreichbar

Der Verkauf einer Immobilie ist ein kompliziertes Thema, das oft Fragen aufwirft. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der immer nur einen Anruf entfernt ist.

Den besten Preis erreichen

Ständige Weiterbildung und Marktkenntnisse bilden das Fundament unserer Arbeit. Mit unserem Engagement erreichen Sie den besten Preis für Ihre Immobilie.

Vertrauen Sie der Nummer 1


Niemand weltweit vermittelt mehr Immobilien als RE/MAX. Dank unseres weltweiten Netzwerkes und unserer zahlreichen Marketingaktivitäten finden wir auch für Ihre Immobilie den richtigen Käufer.

Wertermittlung vom Profi


Wissen Sie, was Ihre Immobilie objektiv wert ist? Ein zu hoher Preis verschreckt Interessenten, ein zu niedriger Preis kostet Sie bares Geld. Wir erstellen für Sie eine detaillierte Wertermittlung, um den optimalen Verkaufspreis zu erreichen.

Mehr Verkaufsaktivitäten


Wir machen mehr. Hochqualitative Bilder, Emotionspläne, Schilder, Flyer, Exposes und Visitenkarten bilden den Anfang, und im Internet inserieren wir Ihre Immobilie auf allen gängigen Immobilienportalen und bieten virtuelle Besichtigungstouren an.

Interessenten qualifizieren


Schützen Sie sich mit uns vor Besichtigungskriminalität und betrügerischen Absichten. Wir qualifizieren Kaufinteressenten, klären Fragen und initiieren Kaufangebote. Natürlich informieren wir Sie regelmäßig, wer für Ihre Immobilie Interesse gezeigt hat.

Kaufvertrag & Notartermin


Ein Notar bekundet lediglich Ihren Willen, er kümmert sich nicht um Ihre Interessen. Wir bereiten den Kaufvertrag für Sie vor, damit auch Ihre Interessen gewahrt werden. Natürlich sind wir auf Ihren Wunsch hin auch bei der Durchführung selbst vor Ort.

Langfristig für Sie da


Selbstverständlich sind wir auch nach dem Verkauf als Ansprechpartner für Sie da. Falls Sie Fragen oder weitere Anliegen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden; unser Fachwissen steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

Offene und ehrliche Kommunikation

Offene Gespräche schaffen eine gesunde Vertrauensbasis zwischen allen Beteiligten.

Das beginnt bereits am Anfang: Am Start steht immer das Kennenlernen und die Aufnahme der Immobilie mit allen Details.

Unsere Sorgfältigkeit ermöglicht es, auf Fragen von Interessenten genau einzugehen, während viele Makler bei Detailfragen oft ausweichend reagieren, weil sie sich nicht intensiv genug mit der Immobilie beschäftigt haben.

Wir lassen jeder Immobilie die Aufmerksamkeit zukommen, die ihr gebührt – es ist eine Frage des Respektes gegenüber Ihnen und Ihrem Heim.

Sicher durch Bürokratie und Formalitäten

Gemeinsam durch den Paragraphendschungel.

Das Verkaufen einer Immobilie geht mit zahlreichen bürokratischen Verpflichtungen und Fallstricken vonstatten.

Von Energieausweis über Grundbuchauszüge, Teilungserklärungen und Wohnflächenberechnung bis hin zur Katasterkarte und Nachweise zu Modernisierungen: Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, wo wir können, und geben Ihnen eine genaue Übersicht, was es zu erledigen gilt.

Unsere Verkaufsaktivitäten

Die Vermarktung bestimmt den Preis


Wir bei RE/MAX Immobilien Kontor Saarlouis & Merzig gehen die Vermarktung Ihrer Immobilie ganzheitlich an. Von der Erstellung von Bildern über Werbemittel, das Verkaufsschild im Garten und Anzeigen in Online-Portalen, wir bewerben Ihre Immobilie überall, wo es Sinn macht.

Auch in Ihrer Nachbarschaft! Viele Leute wissen nicht: Ein Großteil von Hausverkäufen entsteht aus dem direkten Umfeld der Immobilie. Selbst wenn niemand in der direkten Nachbarschaft die Immobilie kaufen will: Das berühmte „man kennt jemanden, der jemanden kennt“-Prinzip funktioniert. Fast immer kennt jemand jemanden, der etwas in Ihrem Gebiet sucht!

Wir Menschen sind visuelle Geschöpfe. Bilder springen uns weitaus mehr ins Auge als Texte, und wir bilden uns Meinungen anhand von Bildern, ohne Fakten oder Kontext zu kennen.

Und trotzdem werden immer noch viel zu viele Immobilien mit schlechten Bildern vermarktet. Entweder von Verkäufern selbst, oder von einem Makler, der mit seinem Handy ein paar Fotos bei schlechtem Licht knipst und dann wieder geht. Wir machen das anders.

Gute Bilder sind essentiell, um einen angemessenen Verkaufspreis zu erreichen. Wenn Ihre Immobilie es nicht wert ist, ins rechte Licht gerückt zu werden, ist sie dann den Preis wert, den Sie verlangen? Um diesen Preis zu erreichen, machen wir hochqualitative Bilder von Ihrer Immobilie, um sie in der weiteren Vermarktung verwenden zu können.

Mit Grundrissen vermarktete Immobilien werden durchschnittlich 80% öfter angeklickt. Wir nutzen das und gehen noch einen Schritt weiter.

Durch das Wecken von Emotionen erreichen wir bei unseren Verkaufsaktivitäten mehr als mit trockenen Daten. Deswegen bereiten wir Daten und Grundrisse in Form von Emotionsplänen auf.

In diesen Emotionsplänen wird eine mögliche Zimmeraufteilung inklusive Möbeln dargestellt. Interessenten erhalten direkt Vorstellungen, wie Sie in der Immobilie leben könnten und formen bereits früh eine emotionale Bindung.

Was würde Sie als Käufer mehr beeindrucken: Ein Din A4 Blatt mit einem Schwarz-Weiß-Bild des Flurs oder eine hochwertige Broschüre, die die Immobilie in ihrem besten Licht erscheinen lässt? Unterschätzen Sie nicht den Eindruck, den gedruckte Werbemittel zwischen den Zeilen vermitteln.

Wir erstellen für Ihre Immobilie daher Broschüren, Flyer, Visitenkarten und natürlich auch Banner und Schilder, die man vor Ort platzieren kann.

Diese Werbemittel verteilen wir in Nachbarschaft und weiterer Umgebung, geben sie Interessenten mit und erreichen so tausende potentielle Kaufinteressenten.

Für unsere Regierung mag das Internet Neuland sein, für uns aber nicht mehr. Wir wissen, dass das Internet ein Schlüsselmedium ist, um heute erfolgreich zu sein. Deswegen nutzen wir zur Vermarktung Ihrer Immobilie nicht nur Printmedien, sondern auch Online-Kanäle.

Als verlässliche Immobilienmakler haben wir bei der Online-Vermarktung hohe Ansprüche: Wir stellen Ihre Immobilie auf alle gängigen Immobilienportale, bei den meisten mit Premium-Mitgliedschaft für bessere Platzierungen. Damit finden wir noch mehr Interessenten für Ihre Immobilie. Zu den Portalen gehören beispielsweise immowelt, my-next-home, atHome und immopool. Außerdem stellen wir Immobilien auch auf unsere eigene Website, die dank unserer Fachartikel und Beiträge ebenfalls gut besucht wird.

Neben Anzeigen in zahlreichen Immobilienportalen bieten wir auch virtuelle Besichtigungstouren an.

Bei diesen Touren können Interessenten die Immobilie ganz bequem von zuhause aus besichtigen. Die Tour besteht aus speziellem 360° Bildmaterial, das wir für Sie vor Ort aufnehmen.

Natürlich schützen wir auch hier Ihre Daten: Die Besichtigungen können nur getätigt werden, wenn sich der Interessant mit Adresse und Anschrift als seriös zu erkennen gibt.

Das sagen unsere Kunden:

 

D. Blaes

Ich kann RE/MAX Immobilien nur loben und jederzeit blind weiterempfehlen. Die Beratung war sehr gut und es wurde genau erklärt, was alles gemacht wird und wie der Verkauf vonstatten gehen sollte. […] Jederzeit wieder.

L. Nozar

Das Team um Harry Mohr ist einfach klasse. Als Kunde werde ich direkt und unkompliziert bedient. Was aber besonders wichtig ist, ich bekomme Markt realistische Preise. Und dazu einen vertrauensvollen Ansprechpartner. Aus eigener Erfahrung. Daher fünf volle Sterne.

T. Caspar

Fünf Sterne reichen für Herrn Schäfer ganicht. Herr Schäfer ist in seinem Gebiet einfach Weltklasse. Von der Vermarktung bis zum Notar Termin hat es nur 8 Wochen gedauert. Jeder Zeit würden wir wieder auf Ihn zurückgreifen.