Monika Ruhland erlangt die Ausbildung zur Immobilienwirtin (WAF)

Wir gratulieren unserer Kollegin Monika Ruhland zur bestandenen Prüfung zur Immobilienwirtin (WAF)!

Am 26.02.2015 konnte unsere Maklerkollegin  Monika Ruhland ihr Abschlusszertifikat engtgegennehmen. Sie arbeitet trägt nun den ehrenvollen Titel einer Immobilienwirtin (WAF). Die Ausbildung zum/zur Immobilienfachwirt/in an der Weiterbildungsakademie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen WAF gehört zu den qualifiziertesten und effektivsten Fachausbildungen der Immobilien-Branche. Insgesamt führen 19 Module Schritt für Schritt nach bestandener Abschlussprüfung zum Zertifikat „Immobilienwirt/in (WAF)“.

 

WAF Zertifikatsübergabe

 

In mehreren Schulungsblöcken über vier Monate, von denen jeder 2 Tage dauert, lernen die Absolventen die Feinheiten des Miet- und Kaufvertrags-, sowie des Grundbuch- und Baurechts kennen. Dazu kommen Lehrinhalte zu steuerlichen Aspekten, zur Immobilienbewertung und Gutachtenbeurteilung. Zusätzlich erhalten die Absolventen zusätzliche Kenntnisse aus den Bereichen Finanzierung, Kommunikation, Marketing und Versicherung. Für die Lehrinhalte an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) ist dabei Professor Dr. Hansjörg Bach zuständig. Die Immobilienzeitung hat seine Hochschule – nicht zuletzt dank seiner Lehrkenntnisse – zur besten Hochschule für Immobilienwirtschaft in Deutschland gekürt.

 

Moni Zertifikat

Über den Autor

Harry Mohr

Immobilienmakler (IHK)

Harry Mohr, Autor dieses Artikels

Harry Mohr

Immobilienmakler (IHK)

Harry Mohr ist Immobilienmakler und Inhaber des RE/MAX Immobilien Kontor. Als DEKRA-geprüfter Immobiliengutachter und Mitglied der RE/MAX Hall of Fame unterstützt er seine Kollegen und Mandanten in allen Bereichen der Immobilienvermarktung.